unsere Leistungen

für Gewerbe, Kommunen und privat


Bauunternehmen

aus Bitterfeld-Wolfen für Halle / Leipzig / Dessau


Geschichte

Bauunternehmen


Im Januar 1991 wurde die blaschke bau GmbH durch Lutz Blaschke, Bauingenieur / Maurermeister - gebürtiger Bitterfelder - gegründet:

ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kerngeschäft in der Anfangsphase bildeten:

Sanierungs- und Reparaturmaßnahmen (Fassaden- und Fenstersanierungen / Installation von Vollwärmeschutzsystemen)

Nachfolgender Ausbau des Dienstleistungsgeschäftes:

Planung von Projekten im Immobilienbereich, Entwicklung von Wohngebieten
allumfassendes Angebot von Hoch- und Tiefbautätigkeiten, insbesondere Schlüsselfertigbau, Wohnungsneubau, Rohbauleistungen, Erd-, Beton-, Stahlbeton-, Maurer- und Fliesenarbeiten
bis zu 80 Mitarbeiter in Spitzenzeiten

Im Januar 2007 wurde Ingo Mikolajzak, der in den zurückliegenden 10 Jahren als Bauleiter für die Firma tätig war, Mitgesellschafter und zum Mitgeschäftsführer berufen.

Am 31. August 2011 erfolgte die Umwandlung der blaschke bau GmbH in die blaschke bau AG.

Lutz Blaschke und Ingo Mikolajzak leiten das Unternehmen als Vorstand
mit ca. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Philosophie


Werte schaffen, Träume realisieren, Dinge bewegen und Räume gestalten, Verantwortung übernehmen - das sind die wichtigsten Motivationen, die uns seit mehr als 20 Jahren immer wieder auf's Neue antreiben. Wir wollen Gebäude und Räume schaffen, in denen sich Menschen wohlfühlen. Bauen ist für uns eine Dienstleistung! Bauen ist unsere Berufung!

Geschäftlicher Erfolg ist wichtig, denn er ist die Voraussetzung für unser zukünftiges Handeln. Aber nicht um jeden Preis! Ein fairer Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern prägt unser Handeln.

Qualifiziert

Wir wollen unsere Kunden durch hervorragende Qualität begeistern! Das ist nur möglich mit gut ausgebildeten, fachkompetenten gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern, erfahrenen Polieren und hochqualifizierten Bauleitern, die durch ständige Weiterbildung auch in Zukunft ein hohes Niveau unserer Bauleistungen sicherstellen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen an Nachwuchskräfte weitergeben. Es ist uns eine Herzenssache als Ausbildungsbetrieb dafür zu sorgen, dass im technischen sowie im kaufmännischen Bereich qualifizierter Nachwuchs den Staffelstab übernehmen kann.

Unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, engagieren wir uns gern in sozialen und sportlichen Projekten in der Region - wir gehören zur Region, sind vor Ort und für Sie da!

Referenzen